top of page
DY-Brücke-gelb_edited.png
Image by bill wegener

Wirkungsstark in Uganda

Uganda ist ein stabiler Anker der Region und nimmt bereitwillig Flüchtlinge aus den Nachbarstaaten auf. Und das, obwohl es weiterhin zu den ärmsten Ländern der Welt zählt. Beinahe die Hälfte der Bevölkerung ist unter 15 Jahre alt, das Gesundheitssystem kann weder mit dem rasanten Bevölkerungswachstum noch den zunehmenden chronischen Krankheiten Schritt halten und vielerorts ist es in einem ebenso katastrophalen Zustand wie die Schulen des Landes. Es fehlt an allen Ecken und Enden: an Ärzten und Krankenhäuser, an Lehrern und Schulmitteln, an Pastoren und Kirchen und sogar an sauberem Wasser und Nahrung.

Schon seit den 90er Jahren kämpfen wir an der Seite unserer Partner vor Ort gegen die Missstände, auf die wir dort treffen. Mit welchen Mitteln und welcher Wirkung zeigen wir hier:
 

Lagerfeuer
Sprichwort aus Uganda

"Kennt man die Bäume nicht, behandelt man sie alle wie Feuerholz."

Medical Outreach

Auf dem Land leben viele Menschen direkt von der Hand in Mund. Für den Arztbesuch im entfernten Krankenhaus gibt es kein Geld. Deine Unterstützung hilft uns, weiterhin immer wieder auf die Dörfer fahren, um auch hier medizinische Grundversorgung zu leisten. 

Doctor and Patient_edited.jpg

Chancenbringer Schulpate

Kinder brauchen eine Schule! Doch eine gute Ausbildung braucht weit mehr als nur ein Schulhaus! Sie braucht qualifizierte Lehrer, Unterrichtsmaterial angefangen von Kreide und Stifte über Hefte und Bücher bis hin zum ersten Computer. Mit deiner Hilfe als Schulpate wird aus der Hoffnung auf eine bessere Zukunft eine echte Chance!

Crayons beside child coloring_edited.jpg
Image by Rajesh Ram

Wo du sofort helfen kannst

Hier findest du Projekte, für die wir aktuell finanzielle Hilfe brauchen.

Dein Beitrag ändert alles.

Hoffnung: Traktor

Zukünftig wollen wir auch Gemüse und Getreide anbauen und verkaufen. Das Land dafür haben wir bereits, fehlen nur noch Sense, Harke und Co., um es urbar zu machen, und wenn genug Geld zusammenkommt vielleicht ein Traktor. 

OP? Zu teuer!

Die rettende Operation ist unerschwinglich, das Geld reicht nicht für das heilende Medikament? Am Kairos Hospital springen wir ein, wenn die Mittel fehlen. Damit der Arzt helfen kann.

Neugeborenes
bottom of page